Warenkorb

Threshold Immunoassay-System

Schnelle Quantifizierung von Biopharmazeutika oder Kontaminanten von Bioreaktoren/Fermentern über Downstream Processing bis hin zur Produktqualitätskontrolle

Die Herstellung von Biopharmazeutika, z. B. monoklonale Antikörper, rekombinante Proteine, Impfstoffe und Nukleinsäuren, erfordert spezielle Techniken und Qualitätskontrollmethoden. Elektrophorese, Chromatographie und immunochemische Methoden werden häufig zusammen verwendet, um den Herstellungsprozess von Biopharmazeutika zu überwachen und zu optimieren. Das Threshold® Immunoassay-System ist eine spezielle Plattform für die schnelle Quantifizierung von Biopharmazeutika oder Kontaminanten von Bioreaktoren/Fermentern über downstream processing bis hin zur Produktqualitätskontrolle. Das System ist ideal für die Quantifizierung von Proteinen, Peptiden und nicht sequenzspezifischer Gesamt-DNA.

Das Threshold Immunoassay-System misst eine große Bandbreite von Analyten, z. B. Wirtszellenproteine, bovine Kontaminanten (BSA, IgG, Transferrin und Insulin), Protein A und G sowie Gesamt-DNA bei geringen Konzentrationen. Um die Assay-Entwicklung zu vereinfachen, werden alle Reagenzien in vorgefertigten Kits geliefert, um Ihre Antikörper oder handelsübliche Antikörper zu markieren. Um die Interaktion zwischen Antigen und Antikörper zu optimieren, erfolgt die Bindung frei in Lösung, in der die Moleküle ihre native Konformation und die Antikörper 100 % ihrer Aktivität beibehalten. Die Assay-Empfindlichkeit für Proteine und Peptide ist normalerweise identisch oder höher als bei Radioimmunoassays und mindestens 10-fach besser als in ELISA-Assays. Bei der Messung von DNA kann eine Empfindlichkeit bis hinunter zu 2 pg erreicht werden. Normalerweise haben Assays einen dynamischen Bereich von 2 log oder mehr, sodass weniger Probenverdünnungen für eine genaue Quantifizierung erforderlich sind. Assays werden schnell und vollständig in nur 90 Sekunden abgeschlossen.

Die optionale Threshold Enterprise Software bietet ein vollständiges Validierungspaket sowie Sicherheitswerkzeuge, die mit den Anforderungen von GLP/GMP/FDA 21 CFR Part 11 konform sind. Die nachgewiesenen Vorteile des Threshold Systems bei Empfindlichkeit, Geschwindigkeit, Reproduzierbarkeit und Zuverlässigkeit sowie das umfangreiche Fachwissen und die Unterstützung von MDC haben das System zum Goldstandard der Branche gemacht.

  • Vorkonfigurierte Kits zur Analyse von Peptiden, Proteinen und Gesamt-DNA mit einem einzigen System
  • Alle Reagenzien werden bereitgestellt, um Ihre oder handelsübliche Antikörper schnell und einfach zu markieren
  • Der dynamische Assay-Bereich von 2 log oder mehr ermöglicht die Verwendung der gleichen Methode von der Aufreinigung bis zur Produktqualitätskontrolle
  • Eine hohe Assay-Empfindlichkeit ohne radioaktive Reagenzien, die eine teure Entsorgung erfordern
  • Die Assay-Präzision liegt für die reproduzierbare Quantifizierung von Kontaminantenniveaus im Endprodukt normalerweise bei <10 %
  • Die Hybridisierung der Analyten geschieht in der Flüssigphase und sorgt daher für schnellere Bindungskinetiken
  • Der Antigen-Antikörper-Komplex wird auf einer Membran gebunden und konzentriert, um eine Empfindlichkeit zu erreichen, die mit der von Radioimmunoassays gleichwertig oder besser ist, und mindestens 10 -fach besser als die Empfindlichkeit von ELISAs
  • Eine schnelle Probenanalyse optimiert die Medienselektion und die Aufreinigungsbedingungen
  • Die starke Affinität von Streptavidin zu Biotin erfasst und konzentriert Analyten für eine hohe Assay-Selektivität
  • Die Geschwindigkeit und Empfindlichkeit des Threshold Systems ermöglicht die Überwachung der Proteinproduktion während der frühen Fermentationsstufen
  • Ein Immunoassay erkennt den Proteinabbau und Konformationsänderungen von Proteinprodukten
  • Eine genaue Quantifizierung ermöglicht die Identifikation der optimalen Erntezeit, um die Produktausbeute aus Fermentationen zu maximieren
  • Validierte Assays mit qualitätskontrollierten Reagenzien und Software
  • Die Software erfordert individuelle Passwörter und Benutzerkennungen für den Zugriff. Der verwaltete Zugriff auf die Hauptfunktionen, der Audittrail und die unterzeichneten elektronischen Berichte erfüllen die Anforderungen von FDA 21 CFR Part 11

Das Threshold Immunoassay-System misst eine große Bandbreite von Analyten, z. B. Wirtszellenproteine, bovine Kontaminanten (BSA, IgG, Transferrin und Insulin), Protein A und G sowie Gesamt-DNA bei geringen Konzentrationen mit einem Enzyme Linked Immunosorbent Assay (ELISA). Die Analyten werden gemessen, indem sie mit dem entsprechenden Antikörper, Bindungsprotein oder einer mit Streptavidin markierten und zur Bildung eines Komplexes mit Urease konjugierten Oligonukleotid-Probe inkubiert werden. Die Probenmischung wird dann durch eine biotinylierte Membran gefiltert, um den Analytenkomplex aus der Probenmatrix aktiv zu erfassen und zu konzentrieren. Der Filter wird in den Reader eingeführt, und die Erkennung des enzymmarkierten Komplexes findet in 90 Sek. statt, indem die Enzymumsatzrate mit einem rauscharmen Siliziumsensor gemessen wird.

Die Assay-Empfindlichkeit für Proteine ist normalerweise identisch oder höher als bei Radioimmunoassays und mindestens 10 Mal besser als in ELISAs. Für die Gesamt-DNA kann eine Assay-Empfindlichkeit von 2 pg erreicht werden. Die Threshold Software steuert die Instrumente und erhebt und analysiert die Daten. Für eine vereinfachte Assay-Entwicklung sind die folgenden Reagenzkits verfügbar, um Ihre Antikörper oder handelsüblichen Antikörper zu markieren:

  • Immunligand-Assay-Kit

    Der Immunligand-Assay (ILA) misst ein breites Spektrum von Analyten, z. B. Wirkstoffe, Proteine und Mikroorganismen für die Entwicklung und Herstellung von Biopharmazeutika. Das Probenspektrum reicht von Fermentationsüberständen, Proben aus einem Reinigungsprozess und anderen biochemischen Präparationen bis hin zu Serum bzw. anderen Körperflüssigkeiten.

  • Total DNA Assay-Kit

    Der Gesamt-DNA-Assay ermöglicht die quantitative Messung von einzelsträngiger DNA im Picogrammbereich. Anders als Hybridisierungstechniken, für die DNA-Proben oder -Primer mit einer spezifischen Nukleinsäuresequenz benötigt werden, misst der Gesamt-DNA-Assay DNA mit breiter Sequenzspezifität.

Die Threshold Software steuert die Workstation und erhebt und analysiert die Daten. Sie beinhaltet fünf Standardkurvenanpassungen für die höchste Genauigkeit bei der Quantifizierung von Unbekannten. Ein vollständiger Zusammenfassungsbericht, der die Ergebnisse aufführt, kann ausgedruckt oder für weitere Analysen exportiert werden.

Die optionale Threshold Enterprise Software verfügt über einen Spike-Recovery-Bericht für die Analyse von Ergebnissen innerhalb der Softwareanwendung sowie ein vollständiges Validierungspaket, mit dem die aktuellen und zukünftigen Anwender von Threshold die Anforderungen von GLP/GMP/FDA 21 CFR Part 11 einhalten. Die Threshold Enterprise Software beinhaltet die folgenden Sicherheitswerkzeuge:

  • Individuelle Passwörter und Benutzerkennungen
  • Über Berechtigungen verwalteter Zugriff auf die Hauptfunktionen
  • Audittrail der An- und Abmeldeaktivitäten und aller Benutzeraktionen, die die Datei verändern
  • Unterzeichnete elektronische Berichte

Zugehörige Werbemittel

Datenblatt

Beschreibung
Artikelnummer
Das Threshold Total System (110 V) beinhaltet: Instrumentenworkstation, THS-Software für Windows 95/NT (kompatibel mit Windows XP/2000), Pentium-basierter Computer, Farbmonitor, Betriebshandbuch, einjährige eingeschränkte Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler, Schulung für DNA- oder ILA-Anwendungen in einem Labor von MDC (2), reinigungsfähiges Reader-/Elektrodenkit
0200–0500
Das Threshold System beinhaltet: Instrumentenworkstation, THS-Software für Windows, Reader-/Elektrodenkit, Betriebshandbuch, einjährige Garantie, Schulung für (1) Produkt. Ein Starterset ist enthalten und der Kunde muss auf dem Auftrag entweder R9010 und R9008 vermerken.
0200–0506
Das Threshold Total System (220 V) beinhaltet: Instrumentenworkstation, THS-Software für Windows 95/NT (kompatibel mit Windows XP/2000), Pentium-basierter Computer, Farbmonitor, Betriebshandbuch, 1 Jahr eingeschränkte Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler, Schulung für DNA- oder ILA-Anwendungen in einem Labor von MDC (2), reinigungsfähiges Reader-/Elektrodenkit
0200–0501
Zubehör
Das Threshold Auxiliary Manifold System (4 zusätzliche Filtrierungskanäle) beinhaltet: Hilfsverteiler, Verbindungsleitungen, Verbindungskabel, Ablassleitungen, 1 Jahr eingeschränkte Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler
0200–0504
Pipettiererspitzen (1 ml für 8-Kanal-Pipettierer 9000–0087) 1000/Packung
9000–0088
Das Referenzelektrodenset beinhaltet: (1) Referenzelektrode, (1) Elektrolytlösung, (1) austauschbarer Zylinder, (1) Einfülltubulusanweisungen
6706–0002
Threshold Reagenzglasgestell in einem Threshold Beispiel-Array (8 Reagenzgläser)
9000–0089
IQ/OQ-Validierungsprotokolle des Threshold Systems zur Erkennung von Kontaminierungen (detaillierte Hardwarespezifikationen mit vollständigen IQ/OQ-Checklisten für die Qualifizierungspläne des Systemeigners)
0112–0172
Software
Enterprise Administrator v1.1 beinhaltet: CD ROM und Software-Benutzerhandbuch (nur Windows) – 1 Exemplar unterstützt 25 Benutzer der SoftMax Pro oder Threshold Enterprise Software (Software nicht enthalten)
0200–6014
Threshold Enterprise v1.0.2 Lizenz
0200–6145
Threshold Enterprise v1.0.1 Validierungspaket (ersetzte Teilenummer 0200-6064)
0200–6146
Das Upgradepaket für die Threshold Software für Windows 95/NT (von 1,04) beinhaltet: Betriebshandbuch für Windows und Diskette

0200–0509
Das Upgradepaket für die Threshold Software für Windows beinhaltet: Betriebshandbuch für Windows und Diskette

0200–0508
Reagenzien und Verbrauchsmaterialien
Das DNA-Starterset beinhaltet: (1) Total DNA Assay-Kit, (100) Sarstedt 2-ml-Reagenzgläser, (100) Biopure Pipettiererspitzen (1 ml), (100) Biopure Pipettiererspitzen 200
R9010
Das DNA Bulk-Kit (R8010/R8007) für 800 Bestimmungen beinhaltet: (104) Threshold Sticks, (20) Threshold Blank Sticks, (66) Nullkalibrator, (20) Positivkontrolle, (20) Kalibrator für hohe Werte, (100) DNA Markierungsreagenzien (13) Rekonstitutionspuffer, (10) Substratkonzentrat, (19) Waschlösungen, (13) Filtereinheitensets (104 Einheiten)
R9004 DNA
BULK-KIT
Das Gesamt-DNA-Assay-Kit (R8010/R8007) für 64 Bestimmungen beinhaltet: (10) Threshold Sticks, (6) Nullkalibrator, (2) Positivkontrolle, (2) Kalibrator für hohe Werte, (8) DNA Markierungsreagenzien (1) Rekonstitutionspuffer, (1) Substratkonzentrat, (2) Waschlösungen, (1) Filtereinheitenset (8 Einheiten)
R9009 DNA
KIT
Das Immunligand-Assay-Detektionskit für 192 Bestimmungen beinhaltet: (1) universelles Standardreagenz, (6) Enzymreagenz, (1) Erfassungsreagenz, (6) Threshold Blank Sticks, (24) Threshold Sticks, (1) Substrat, (1) Assay-Pufferkonzentrat, (1) Waschpufferkonzentrat
R9003
Das Immunligand-Assay-Markierungskit beinhaltet: 2 Fläschchen Biotinlabel (5 mg/Fläschchen), 2 Fläschchen Fluoreszeinlabel (5 mg/Fläschchen)
R9002
Threshold DNA-Kit ohne Filter
R9016
Threshold DNA-Bulk-Kit ohne Filter
R9015
Threshold Sticks, biotinyliert, 20er-Packung, 160 Bestimmungen
R8003
Der Threshold DNA-Nullkalibrator beinhaltet: (10) Nullkalibratorfläschchen 10 ml
R8004
Threshold Sticks: leer (20er-Packung)
R8009
Das Threshold Filtereinheitenkit beinhaltet: 8 Filterblöcke, 8 Filterböden
R8007

Cart

Threshold Immunoassay System

Rapid quantitation of biopharmaceutical products or contaminates from bioreactor/fermenters, downstream processing or final product quality control

The production of biopharmaceuticals, such as monoclonal antibodies, recombinant proteins, vaccines, and nucleic acids requires special techniques and quality control methods. Electrophoresis, chromatography, and immunochemical methods are commonly used together to monitor and optimize the biopharmaceutical manufacturing process. Threshold® Immunoassay System is a dedicated platform for the rapid quantitation of biopharmaceutical products or contaminants from bioreactors/fermenters, downstream processing and final product quality control. The system is ideal for the quantitation of proteins, peptides and non-sequence specific total DNA.

The Threshold Immunoassay System measures a wide range of analytes such as host cell proteins, bovine contaminants (BSA, IgG, transferring and insulin), Protein A and G, and total DNA at low concentrations. To simplify assay development, all reagents are supplied in pre-packaged kits to label your antibodies or commercially available antibodies. To optimize the interaction between the antigen and antibody, binding occurs freely in solution where the molecules are maintained in their native conformation and antibodies retain 100% of their activity. Assay sensitivity for proteins and peptides is typically equal to or better than radioimmunassays and at least 10X better than ELISA assays. When measuring DNA, sensitivity as low as 2 pg can be achieved. Typically assays have a dynamic range of 2 logs or greater, so fewer sample dilutions are required for accurate quantitation. Assays are fast and are complete in as little as 90 seconds.

Optional Threshold Enterprise Software is available with a complete validation package and security tools that comply with GLP/GMP/FDA 21 CFR Part 11 requirements. The Threshold System's proven advantages of sensitivity, speed, reproducibility and reliability, as well as MDC's strong technical experience and support, have elevated this system to be the gold standard in the industry.

  • Pre-configured kits to analyze peptides, proteins and total DNA using a single system
  • All reagents provided to label your antibodies or commercially available antibodies quickly and easily
  • Assay dynamic range of 2 logs or greater enables the use of the same method from purification to product QC
  • High assay sensitivity without the use of radioactive reagents that require expensive disposal
  • Assay precision typically <10% for reproducible quantitation of contaminant levels in final product
  • Hybridization of the analyte occurs in the liquid phase for faster binding kinetics
  • Antigen-antibody complex is captured and concentrated on a membrane to achieve sensitivity equal to or better than radioimmunoassay, and at least 10 times better than ELISAs
  • Rapid sample analysis streamlines media selection and optimization of purification conditions
  • Strepavidin's strong affinity for biotin captures and concentrates analyte for high assay selectivity
  • The speed and sensitivity of the Threshold System enables the monitoring of protein production during the early stages of fermentation
  • Immunoassay detects protein degradation and conformational changes of protein products
  • Accurate quantitation to identify the optimal harvest time to maximize product yield from fermentations
  • Validated assays using quality controlled reagents and software
  • Software requires individual passwords and user IDs to access, managed access to major features, audit trail, and signed electronic statements complies with FDA 21 CFR Part 11 requirements

The Threshold Immunoassay System measures a wide range of analytes such as host cell proteins, bovine contaminants (BSA, IgG, transferring and insulin), Protein A and G, peptides and total DNA at low concentrations using an enzyme-linked immunoassay. Analytes are measured by incubating them with the appropriate antibody, binding protein or oligonucleotide probe which is labeled with streptavidin and conjugated to urease to form a complex. The sample mixture is then filtered through a biotinyylated membrane to actively capture and concentrate the analyte complex from the sample matrix. The filter is inserted into the reader and detection of the enzyme-labeled complex occurs in 90 sec by measuring the rate of enzyme turnover using a low noise silicon sensor.

Assay sensitivity for proteins is typically equal to or better than radioimmunassays and at least 10X better than ELISAs. For total DNA, assay sensitivity of 2 pg can be achieved. The Threshold Software controls the instrument and collects and analyzes the data. To simplify assay development, the following reagent kits are available to label your antibodies or commercially available antibodies,

  • Immunoligand Assay Kit

    Immuno-Ligand Assay (ILA) measures a broad range of analytes such as, drugs, proteins, and micro-organisms for biopharmaceutical development and production. Samples can range from fermentation supernatants, samples from a purification process and other biochemical preparations, to serum or other bodily fluids.

  • Total DNA Assay Kit

    The Total DNA Assay quantitatively measures picograms of single-stranded DNA. Unlike hybridization techniques which require DNA probes or primers with a specific nucleic acid sequence, Total DNA assay measures DNA with broad sequence specificity.

Threshold Software controls the workstation and collects and analyzes data. It includes five standard curve fits to provide the highest accuracy when quantitating unknowns. A complete summary report detailing the results can be printed or exported for further analysis.

The optional Threshold Enterprise Software has a spike recovery report for analysis of the results within the software application, a complete validation package that allows current and future Threshold System users to comply with GLP/GMP/FDA 21 CFR Part 11 requirements. Threshold Enterprise Software includes the following security tools:

  • Individual passwords and user IDs
  • Permission managed access to major features
  • Audit trail of log-on and log-off activities and all user actions that modify the file
  • Signed electronic statements

Related Collateral

Data Sheet

Description
Part Number
Threshold Total System (110V) includes: instrument workstation, THS software for Windows 95/NT (compatible with Windows XP/2000), Pentium -based computer, color monitor, operator manual, one-year-limited warranty covering parts and labor, training for DNA or ILA application at MDC lab (2), cleanable reader/electrode kit
0200-0500
Threshold System includes: instrument workstation, THS Software for Windows, reader/electrode kit, manual, one-year warranty, training for (1) product, one starter kit is included and the customer must specify either R9010 or R9008 on the PO.
0200-0506
Threshold Total System (220V) includes: Iinstrument workstation, THS software for Windows 95/NT (compatible with Windows XP/2000), Pentium -based computer, color monitor, operator manual, 1 year limited warranty covering parts and labor, Training for DNA or ILA application at MDC lab (2), cleanable reader/electrode kit
0200-0501
Accessories
Threshold Auxiliary Manifold System (4 additional filtration channels) includes: auxiliary manifold, interconnect tubing, interconnect cable, waste tubing, 1 year limited warranty covering parts and labor
0200-0504
Pipette Tips (1 ml, for 8-Channel Pipettor 9000-0087) 1000/case
9000-0088
Reference Electrode Kit includes: (1) reference electrode, (1) electrolyte solution, (1) replaceable barrel, (1) filling tube Instructions
6706-0002
Threshold test tube rack in Threshold sample (8 tubes) array
9000-0089
Threshold Contaminant Detection System IQ/OQ Validation Protocols (Detailed hardware specifications with complete IQ/OQ checklists for use in system owner's qualification plans)
0112-0172
Software
Enterprise Administrator v1.1 includes: Windows-only CD ROM and Software User Manual - 1 copy supports 25 users of SoftMax Pro or Threshold Enterprise Software Enterprise (software not included)
0200-6014
Threshold Enterprise v1.0.2 License
0200-6145
Threshold Enterprise v1.0.1 Val Pkg (replaced part nubmer 0200-6064)
0200-6146
Threshold Software for Windows 95/NT Upgrade Package (from 1.04) includes: operator manual for Windows and diskette

0200-0509
Threshold Software for Windows upgrade package includes: operator manual for Windows and diskette

0200-0508
Reagents and Consumables
DNA Starter Kit includes: (1) Total DNA Assay Kit, (100) Sarstedt 2 ml test tubes, (100) biopure pipette tips 1 ml, (100) biopure pipette tips 200
R9010
DNA Bulk Kit (R8010/R8007) 800 determinations includes: (104) Threshold Sticks, (20) Threshold Blank Sticks, (66) Zero Calibrator, (20) Positive Control, (20) High Calibrator, (100) DNA Labeling Reagens (13) Reconstitution Buffer, (10) Substrate Concentrate, (19) Wash Solutions, (13) Filter Unit Kits (104 units)
R9004 DNA
BULK KIT
Total DNA Assay Kit (R8010/R8007) 64 determinations includes: (10) Threshold Sticks, (6) Zero Calibrator, (2) Positive Control, (2) High Calibrator, (8) DNA Labeling Reagens, (1) Reconstitution Buffer, (1) Substrate Concentrate, (2) Wash Solutions, (1) Filter Unit Kits (8 units)
R9009 DNA
KIT
Immuno-Ligand Assay Detection Kit 192 determinations includes: (1) Universal Standard Reagent, (6) Enzyme Reagent, (1) Capture Reagent, (6) Threshold Blank Sticks, (24) Threshold Sticks, (1) Substrate, (1) Assay Buffer Concentrate, (1) Wash Buffer Concentrate
R9003
Immuno-Ligand Assay Labeling Kit includes: 2 vials Biotin label (5 mg/vial), 2 vials Fluorescein label (5 mg/vial)
R9002
Threshold DNA kit without filter
R9016
Threshold DNA Bulk Kit without filter
R9015
Threshold Sticks, Biotinylated Box of 20, 160 determinations
R8003
Threshold DNA Zero Calibrator includes: (10) Zero Calibrator Vials 10 ml
R8004
Threshold Sticks: blank (Box of 20)
R8009
Threshold Filter Unit Kit includes: 8 filter blocks 8 filter bases
R8007